Arne Allermann

Arne Allermann
Ich bin Arne Allermann, gebürtiger Bayer und inzwischen Wind liebendes Nordlicht. Meine Begeisterung zum Sport ist der wohl wesentlichste Antrieb für meine Faszination zum menschlichen Körper. Als Physiotherapeut und Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie freue ich mich, Sie in unserer Praxis zu begrüßen.

Im küstennahen Damp absolvierte ich meine Grundausbildung zum Physiotherapeuten, gekoppelt mit dem Bachelor in Physiotherapie an der FH Kiel. Meine mittlerweile langjährige Berufserfahrung sammelte ich in einer kieler Physiotherapiepraxis. Zeitnah nach dem Abschluss begann ich mit der Osteopathieausbildung am College Sutherland in Hamburg.

Die Faszination am Körper besteht für mich im Erleben von dessen schier unendlicher Vielschichtigkeit. Klopft man an eine Tür an, öffnen sich zehn neue Türen. Es gibt vielseitige anatomische und physiologische Zusammenhänge, warum der Körper, wie reagieren kann. In der osteopathischen Denkweise sehe ich für mich die Anwendbarkeit dieser Faszination. Genau hierin liegt meine Fähigkeit mit Hilfe meines Fachwissens „mit Ihnen gemeinsam die Tür zu öffnen“. In diesem Sinn stellen für mich regelmäßige Weiterbildungen ein wichtiges Element meines Berufslebens dar.

VITA

Seit 2022 Selbstständiger Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie – Förde Osteopathie

2023
Interdisziplinärer Kongress in München - Long / Post Covid in der Osteopathie
2021
Prüfung zum Heilpraktiker, Gesundheitsamt Husum
2015 - 2019
Abschluss Osteopathieausbildung, College Sutherland in Hamburg
2016
Bachelor of Science (Physiotherapie), FH Kiel
2014
Fortbildung: myofasziale Schmerztherapie, Kiel
2013 - 2022
Arbeit in Physiotherapiepraxis, Therapiehaus Panta Rhei
2010 - 2013
Abschluss Physiotherapieausbildung, Akademie Damp
2012
Kinesiotaping Grundkurs
2007 - 2010
Ausbildung zum Erzieher, Preetz